Veröffentlichung des Tagungsbandes “Wie viel Wissenschaft braucht Lehrerfortbildung?”

Im Nachgang zur dritten Tagung der Reihe “Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung”, die am 15. und 16. März dieses Jahres in Regensburg stattfand, ist nun der Tagungsband erschienen.

 

Bild: https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=23404

Den Auftakt der Reihe bildete der QLB-Programmworkshop in Kassel im Nov 2017, danach folgte eine zweitägige Tagung an der PH Freiburg im März 2019.

 

Die Tagung in Regensburg mit dem Untertitel “Arbeitsbündnisse im analogen und virtuellen Raum” fand Online statt.

Insgesamt 31 Beiträge repräsentieren die Arbeiten, die im Rahmen von Gruppenvorträgen, Einzelvorträgen, Workshops und Postern auf der virtuellen Veranstaltung präsentiert wurden.

Der Tagungsband ist unter der Creative Commons Lizenz CC BY-ND 3.0 DE veröffentlicht worden und für alle kostenfrei hier verfügbar.

Christian Maurer, Christina Ehras und alle weiteren Beteiligten des Regensburger Tagungsteams bedanken sich bei den Beitragenden und wünschen allen eine interessante Lektüre.