Veranstaltungen
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Vortragsreihe Theater in der Schule: „Einführung: Theater, Schulen, Hochschulen und sonstige Bühnenorte“ – Prof. Dr. Wolfgang Hochbruck
Do., 16.10.2025 | 16:00 – 18:00
‚Schule ist Theater‘ (Martin Kramer), und auch fast überall sonst sind bühnenreife Auftritte möglich — Grund genug, damit in Schulen und Hochschulen reflektiert und kreativ umzugehen.
Wolfgang Hochbruck ist Professor für Nordamerikanische Philologie und Kulturstudien an der Universität Freiburg
In der Vortragsreihe „Theater in der Schule“ tragen Spezialist*innen aus verschiedenen philologischen Fächern, Didaktiker*innen und Praktiker*innen in 12 Vorträgen zu einer Vielfalt von Anregungen bei.
Schwerpunkte liegen auf Strategien und Methoden der Umsetzung in die (schulische) Praxis.
Zielgruppe sind neben Studierenden auch Lehrkräfte mit Interesse am Oberstufen-Wahlpflichtfach „Literatur und Theater“.
Ort: Hörsaal 1098, KG I, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Zeit: 16-18 Uhr
Leitung & Kontakt: Prof. Dr. Wolfgang Hochbruck, Amerikanistik, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Veranstaltet von: Prof. Dr. Wolfgang Hochbruck, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Zertifikat Literatur und Theater in Kooperation mit der School of Education FACE
Keine Anmeldung notwendig – Wir freuen uns auf Sie!
