• School of Education FACE

Die School of Education FACE ist die gemeinsame hochschulübergreifende Einrichtung der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, der Pädagogischen Hochschule Freiburg und der Hochschule für Musik Freiburg für Lehrer*innenbildung am Standort.
FACE_Logo_schmal

In der School of Education FACE werden die spezifischen Stärken der Hochschulen in der Lehrer*innenbildung verbunden: bei der Entwicklung und Durchführung von Lehrangeboten, der Unterstützung und Beratung von Studierenden, bei der Praxisvernetzung und der Fort- und Weiterbildung von Lehrer*innen sowie in der Bildungs- und Unterrichtsforschung und der Nachwuchsförderung.

Über uns

Service

Veranstaltungen: FACE

Blog: FACE

Studieren aus Verbundenheit – Abschluss des Sonderprogramms „Gut unterrichtet“

Zum Abschluss des Sonderprogramms „Gut unterrichtet“, das die Abteilung Beratung u. Praxisvernetzung der School of Education FACE durch Mittel des MWK ins Leben gerufen hatte, wurden Lehramtsstudierende zu einem Kinoabend mit anschließendem Austausch eingeladen. Damit endete das sechsmonatige Unterstützungsprogramm, mit dem pandemiebedingte Lernrückstände von Lehramtsstudierenden abgemildert werden sollten, auf erfolgreiche Weise.

Mehr erfahren »

@face_freiburg: Die School of Education FACE bei Instagram

Mit dem Onlineportal face-freiburg.de und dem zweimal pro Semester erscheinenden Newsletter betreibt die Geschäftsstelle der School of Education FACE bereits seit Jahren Informationsangebote, um (Projekt)mitarbeiter*innen, Hochschulmitglieder und Öffentlichkeit über die Arbeit in der School und ihre Projekte auf dem Laufenden zu halten. Seit dem vergangenen Monat ist die School ist die School nun auch bei Instagram aktiv.

Mehr erfahren »

Videomitschnitte

Videos der Kategorie „FACE“