Veranstaltungen

Lesekompetenz diagnostizieren und fördern (Teil 1)

Pädagogische Hochschule Freiburg, KG 2, Raum 015 (Senatssaal) Kunzenweg 21, Freiburg

Lesen gehört in allen Fächern zu einer grundlegenden Kompetenz. Dennoch ist die Lesekompetenz bei Schülerinnen und Schülern vieler Klassenstufen nicht immer auf einem solchen Level entwickelt, dass Texte und Aufgaben eigenständig verstanden werden. Um die Lesekompetenz zu fördern ist es notwendig, diejenigen Prozesse des Lesens zu identifizieren, bei denen Schwierigkeiten auftreten.

Auftaktveranstaltung für das Lehramtsspezifische Mentoring im SoSe 2018

Bei diesem Termin möchten wir alle Mentorinnen, Mentoren und Mentees begrüßen und miteinander bekannt machen und mit einem informativen und geselligen Abend in das Programm starten. Eingeladen sind alle Teilnehmenden dieser Mentoring-Staffel, sowohl die Studierenden im 1. Studienjahr als auch im höheren Semester sowie alle teilnehmenden Lehrerinnen und Lehrer.