Nach Corona ins Ausland? Onlinesprechstunden des PAD

Die Campus-Botschafterin des PAD, Lena Burkhardt, bietet auch in diesem Semester wieder Online-Sprechstunden an. Wir veröffentlich an dieser Stelle ein Rundschreiben von ihr.
Aktuell ist es schwer vorstellbar, aber die Zeiten, in denen man verreisen darf kommen wieder und so ein Auslandsaufenthalt will frühzeitig geplant sein. Eine super Möglichkeit wäre es als Fremdsprachenassistent:innen ins Ausland zu gehen und an einer Schule deutsch zu unterrichten. So kannst du Auslands- und Arbeitserfahrungen in einem sammeln. 
Der PAD (Pädagogischer Austauschdienst) bietet dir die Möglichkeit in einem Land deiner Wahl (Frankreich, Italien, Spanien, England, USA,…) für 6-11 Monate an einer Schule deutsch unterrichten.
Die Vorteile:
  • Schul- und Lehrerfahrung sammeln
  • eine Kultur kennen lernen
  • 700-1000 € pro Monat verdienen
  • für Lehrämtler: als Teil des Praxissemesters anrechnen lassen

Hast Du Interesse und Fragen?
Ich bin Campusbotschafterin des PAD und möchte euch gerne mehr von meinen Erfahrungen und den organisatorischen Aspekten der Bewerbung berichten. 

Ich habe drei Online-Sprechstunden für euch geplant:
  1. Do, 5.11.2020 12 Uhr
  2. Do, 19.11.2020 12 Uhr
  3. Do, 10.12.2020 12 Uhr
Schreib mir eine Email an freiburg@fsa-pad.de, dann schicke ich dir einen Zoom-Einladungslink. Falls der Termin dir nicht passt können wir auch gerne einen individuellen Termin finden. 
Weitere Infos findest Du unter:
Viele Grüße und hoffentlich bis zum baldigen Treffen,
eure Campusbotschafterin Lena